ATELIER

PORTRAIT

CUTs - ARCHITEKTUR | NATUR


Von der Innenarchitektur zur Bildenden Kunst kommend, befasse ich mich aktuell mit Raum- aber auch Außensituationen - verbinde Kunst und Architektur... 
Durch meine Faszination für ARCHITEKTUR-STRUKTUREN versuche ich u.a. Zusammenhänge, aber auch Kontraste und Differenzen zur Natur darzustellen.
Vergangenheit & Zukunft von Natur und architektonischen Landschaften inspirieren mich ebenso auf sehr unterschiedliche Weise bei meinen neueren Arbeiten.
Die Basis meiner CutOuts sind Holzarbeiten: die Reduktion im Holz ermöglicht mir eine weitere Dimension, daraus resultierende Licht- und Schatteneffekte des geschnittenen Materials, sowie teilweise eine malerische Stilisierung der Architektur...
Bei meinen neusten Serien arbeite ich meist mit dem ganzen Material und nutze jeweils einzelne, präzise CUTs zur Unterstützung der Aussage.


ATELIER

AUSSTELLUNGEN

2020

  • Discovery Art Fair Frankfurt

2019

  • Galerie Kunstforum - Seligenstadt
  • Discovery Art Fair Frankfurt
  • 31. KunstTage Rhein-Erft - Abtei Brauweiler

2018

  • Discovery Art Fair Frankfurt
  • Kölner Liste
  • Kap-Hoorn Art - Bremen

2017

  • Main Art - Aschaffenburg

2016

  • Fine Arts - Kloster Eberbach
  • Kunst im Abtshof - AB-Hörstein

ATELIER

VITA

A.W. SCHÖPS, freischaffend

1983 - 88   Innenarchitektur-Studium - Detmold

1988 - 92   Mitarbeit in Lichtplanungs- und Architekturbüros

seit 1992    freischaffende Tätigkeit

seit 2000    Mitglied Architektenkammer Bayern

seit 2016    Teilnahme an Kunstausstellungen

seit 2019    Mitglied BBK, Berufsverband Bildender Künstler Frankfurt

seit 2021    Mitglied Neuer Kunstverein Aschaffenburg, KunstLANDing

A.W. SCHÖPS

ARCHITECTURAL ARTWORKS

SOCIAL MEDIA

IMPRESSUM                DATENSCHUTZERKLÄRUNG